Wahnsinn! Über 3.000 Mitglieder hat der vor einem Jahr gegründete “Club der AbenteurerINNEN”, die Facebook-Gruppe nur für Outdoorfrauen, bereits. Und was für welche! Ich bin echt begeistert, wie viele Frauen es da draußen gibt, die die coolsten Dinge machen, Träume verfolgen, über sich hinauswachsen und sich ihre ganz persönlichen Abenteuer basteln. Hätte ich diese Gruppe an Ostern nicht ins Leben gerufen, hätte ich vielleicht nie davon erfahren. Und genau DAS möchte ich ändern.

Deshalb gibt es hier auf Fräulein Draußen immer wieder auch mal spannende Abenteuergeschichten von anderen Vertreterinnen der Gattung Outdoor-Frau. Und damit das auch so bliebt brauche ich DICH und DEINE GESCHICHTE!

Wenn Du Lust hast, Teil dieses Blogs zu werden und andere Menschen mit Deiner ganz persönlichen Abenteuergeschichte zu ermutigen, zu inspirieren und einfach nur zu unterhalten, dann melde Dich bei mir!

 

Was ich suche:

Persönliche Geschichten statt Tourberichten. Innere Monologe statt Wegbeschreibungen. Emotionale Erzählungen statt kühler Reisetipps. Ehrliche Statements statt Zitaten aus Reiseführern. Und vorzugsweise Reiseziele in Europa / Reisen ohne Flugzeug.

WAS DU MITBRINGEN MUSST:

  • Lust und Zeit, von einem Deiner Outdoor-Abenteuer in einem Artikel auf meinem Blog zu berichten
  • passende Bilder zur Geschichte

Was Du NICHT mitbringen musst:

  • Du musst keinen eigenen Blog haben (darfst aber natürlich, dann allerdings sollte der geplante Artikel nicht zusätzlich auch auf Deinem eigenen Blog erschienen sein).
  • Du musst kein Schriftsteller oder Fotograf oder sonstiger Experte sein.
  • Du musst kein (darfst aber) Diplom in Extrembergsteigen oder Ultraweitwandern haben. Geschichten von kleinen Abenteuern vor der Haustür sind genauso erwünscht wie große Abenteuer in der weiten Welt!

Wenn Du Lust hast dabei zu sein, melde Dich unbedingt bei mir, am besten per E-Mail, und erzähl mir kurz von Deinem Abenteuer und wie bzw. unter welchem Aspekt Du darüber schreiben würdest. Schick mir am besten auch gleich ein bis zwei Beispielfotos mit. Und dann besprechen wir zusammen einfach alles weitere!

Ich freu mich sehr auf Eure Geschichten!

2 Comments

  1. Hallo liebe Kathrin,
    super Projekt! Bist du nach wie vor auf der Suche?!
    Ich hätte auch ne Menge wilder Geschichten zu erzählen! :)
    LG Rebecca

    • Fräulein Draußen Reply

      Hey liebe Rebecca,

      immer! :) Schick mir gern ne Mail mit deinen Themenvorschlägen (vorzugsweise zu Reisezielen in Europa / Reisen ohne Flugzeug). Liebe Grüße!

Write A Comment