ES IST SOWEIT ES IST SOWEIT ES IST SOWEIT


Nachdem ich mich nach all der Flugbuchungs-Aufregung (ich berichtete hier) wieder etwas (!) beruhigt habe, werde ich Euch jetzt erzählen, warum 2015 das allerbeste Jahr in meinem bisherigen Draußen-Leben (und überhaupt) wird. Wer meine Bucket List für 2015 kennt, kann es vielleicht schon erahnen. Allerdings hätte ich damals, einen Tag vor Weihnachten auf dem elterlichen Sofa noch nicht gedacht, dass es wirklich passieren wird. Dass es wirklich dieses Jahr schon klappen wird. Und dass es dann vor allem auch gleich noch SO cool wird!

alaska_2_100_fragezeichen

„Ihr wisst ja, wie das so ist, mit den Plänen…“

… so hab ich damals den Artikel angefangen. Meine Reise, die jetzt ein ganz konkreter Plan ist, war damals nur eine Idee. Eine Wunschvorstellung. Und wie lang der Weg von der Idee bis zum konkreten Plan werden kann, das hat Jessie von BUNTERwegs jetzt erst in ihrem Gastartikel bei mir beschrieben.

Umso sprachloser bin ich manchmal, in diesen kurzen Momenten, in denen einem die Welt besonders groß vorkommt und man selbst besonders klein, dass ich es tatsächlich tun werde.

Alles ist gebucht.

Vermutlich denkst Du jetzt nach dieser dramatischen Einleitung, dass ich den Mount Everest besteigen, 10 mal mit dem Fahrrad die Welt umrunden, auf dem Longboard zum Südpol oder so wie Jessie zu Fuß von Hamburg nach Nepal gehen werde.

Dem ist aber nicht so. (Auch wenn es sich manchmal ähnlich abenteuerlich anfühlt! :D ) Es wird aber alles einfach so phänomenal werden, dass meine Reise diese Einleitung auf JEDEN Fall verdient hat. Denn…

 

… ich

werde

nach…

..

.

hihi….

..

alaska_2_50

 

..

…chrchr..

………

.

.

…..

Okay ich sag’s jetzt…

…..

Aaaaaaa…

..

………

…oder warte ich noch?

..

…….

..

………..

..

…. ach egal…

………….

naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach

…….

..

……

ALASKA reisen!

 

alaska_2_0

Himmel, Arsch und Zwirn. Es wird passieren! ♥♥♥

 

Entgegen meiner „Planung“ damals werden es jetzt allerdings nicht nur drei, sondern gleich vier Wochen!  Erst hatte ich ja noch überlegt, einen Gabelflug über Grönland oder so einzulegen, aber dann hab ich mir gedacht: Chill mal, Fräulein Draußen! Und daher werde ich jetzt einfach 4 Wochen in Alaska sein. ♥ Ganz so chillig wird es dann aber doch nicht – es wird nämlich weitaus outdooriger, als ich es vor wenigen Monaten noch für möglich gehalten hätte! Ich bin so sehr gespannt!!

Meine detaillierte Planung folgt bald in einem eigenen Artikel! Bis dahin würde ich mich freuen, wenn ihr ein bisschen mit mir durch die Gegend springt. Und los…

alaska-bear

Zur Einstimmung für mich und Euch und alle kommen hier ein paar

WOW Facts rund um Alaska

☂ 17 der 20 höchsten Berge in den USA liegen in Alaska

☂ Vom Festland Alaskas aus sind es nur ca. 80km bis nach Russland

☂ Es gibt mehr als 3000 Flüsse und 3 Millionen Seen in Alaska

☂ Alaska hat mehr Küste als alle anderen US-Staaten zusammen

☂ Mehr als die Hälfte aller Gletscher weltweit findet man in Alaska

☂ Wenn New York die selbe Bevölkerungsdichte hätte wie Alaska, würden in Manhattan 16 Menschen leben

☂ In Alaska wurde der größte Grünkohl ever gezüchtet (mehr als 60kg)

☂ Alaska hat über 100 Vulkane

☂ Juneau, die Hauptstadt Alaskas, kann nicht über eine Straße erreicht werden

☂ Die höchste bisher gemessene Temperatur war 37°C, die niedrigste -62°C

☂ Im Stadtgebiet von Anchorage gibt es rund 1600 ansässige Elche

 

… ich könnte jetzt ewig so weiter machen! :D

Erzähl doch mal: Was hältst Du denn so von Alaska? Warst Du schon mal dort? Oder würdest Du gern mal hin?  Und überhaupt?!

alaska_0

32 Comments

    • Fräulein Draußen Reply

      WOW, das sind ja schöne Fotos! :D Jetzt will ich sofort und umgehend in den Flieger steigen…

  1. Toll, toll, toll! Nein, ich war noch nicht da und ja, ich möchte sehr gern.
    Vor Urzeiten habe ich mal ein Buch mit dem Titel „Alaska“ von James A. Michener gelesen, der die Geschichte des Landes von der Plattentektonik bis fast zur Jetztzeit beschreibt und dabei Tieren & Menschen teils über Generationen folgt.

    • Fräulein Draußen Reply

      Muss mich auch noch ein bisschen „in die Materie“ einlesen… guck mir das Buch mal an!

      lg

  2. Hammer!!!! Sehr geil, ich freu mich schon auf deine Berichte. Alaska steht schon lange auf meiner „Wunschliste“. Viel Spaß, auch bei der Vorfreude. :)
    LG
    Elisa

  3. Alaska!! Das klingt ja verdammt spannend und ich bin kaum neidisch :D Und dann auch noch für 4 Wochen! Mich reizt Alaska auch sehr, vor allem im Winter fürs Freeskiing ;) Bin super gespannt was du dort so alles erleben wirst. Ich hoffe auf ausführlichste Berichte und Fotos :)

    LG Alex

    • Fräulein Draußen Reply

      Du wirst Dich vor Berichten und Fotos nicht mehr retten können!!!!! :-D

      lg

  4. Also das mit dem größten Grünkohl macht mich jetzt echt auch neidisch! ;-) Im ernst, wird sicher super, viel Spaß!

    • Fräulein Draußen Reply

      Ich wusste es – dieses Argument ist besonders überzeugend!!! Ich fand diesen Fact aber wirklich erstaunlich. Wo es doch meistens dunkel und kalt ist in Alaska ;-) Aber der gute Boden und die vielen Sonnenstunden in den Sommermonaten reißen es wieder raus! Hoffentlich gibt’s irgendwo ein Gemüsemuseum :D

  5. Woooow tolles Ziel! Ich war noch nie da, aber Interesse hätte ich schön! Besonders toll fand ich die WOW-Facts und freue mich schon von deiner Reiseplanung zu lesen! Viel Spaß bei der weiteren Planung!
    LG Steph

  6. Da hast du es aber spannend gemacht!! :) Wow, Alaska! Das ist echt der Hammer! hüpfe mit dir mit denn wir dürfen dieses Abenteuer ja hoffentlich auf dem Blog miterleben! :) LG, Kerstin

    • Fräulein Draußen Reply

      Ein bisschen Spannung muss ja auch mal sein ;-) Danke für’s mithüpfen! Ich werde natürlich ausführlichst berichten!

  7. Wow! Alaska <3

    Das wird sicher eine spannende Reise und ich wünsche dir viel Spaß dabei. Du wirst uns doch hoffentlich nachher mit Reiseberichten und Bilder versorgen? :)

    Liebe Grüße
    Christina

    • Fräulein Draußen Reply

      Danke, liebe Christina! Selbstverständlich werde ich das :)

      lg
      Kathrin

  8. Alaska… da waren wir auch schon bei der Planung und haben uns dann doch für Kanada entschieden. :)
    Viel Spass!

    • Fräulein Draußen Reply

      Kanada steht natürlich auch ganz oben auf meiner Liste! (Alaska war nur noch ein bisschen weiter oben ;-) )

      Danke Dir, Euch auch!

  9. Das ist GENIAL und mir steht der NEID förmlich ins Gesicht geschrieben …
    Ein Traum … da wäre ich auch aus dem Häuschen …
    Freue mich schon auf viele tolle Bilder und Berichte …
    Michael

    • Fräulein Draußen Reply

      Mal gucken, ob man Alaska überhaupt irgendwie in Bilder und Worte fassen kann ;-) Ich werd mir Mühe geben!

      Liebe Grüße nach Vorarlberg

    • Fräulein Draußen Reply

      Eines der wunderschönsten!!! :) Danke Dir!

  10. Oh WOW, wie toll! Freu mich für Dich und auf die Berichte und Fotos. Wann geht es denn los?

    Sitz grad in meinem Ferienhaus in Dänemark und es klingt, als ob Alaska’s Holzfällermeisterschaft gerade vor meiner Balkontür stattfindet – die Nachbarn haben ihre Kettensägen rausgeholt… ;-)

    Wünsch Dir viel Spaß beim Planen und genieße die Vorfreude!
    Liebe Grüße,
    Marion

    • Fräulein Draußen Reply

      Hi Marion,

      in zwei Monaten geht’s los :-) Haha! Du arme!! :-D Und dann auch noch so früh am Morgen…

      Vielen lieben Dank!

      Kathrin

  11. Wow!! Das klingt richtig toll!! 4 Wochen. Alaska stand doch immer etwas weiter unten auf meiner Liste, aber deine Facts haben mich berzeugt und das Land krabbelt nach oben! Ich freu mich über deine Berichte! :)

  12. Wow, das ist ja mal eine klasse Neuigkeit! Ich freu mich auf die Artikel zur Planung, das ist echt super spannend :)

Write A Comment