Instagram und ich, das ist viel Liebe und manchmal ein bisschen Hass. Auf der einen Seite finde ich Instagram total toll und auch praktisch. Man kann die schönsten Ecken entdecken, Geheimtipps für anstehende Reisen sammeln, virtuell mit anderen mitreisen und einfach in vielen schönen Fotos schwelgen.

Auf der anderen Seite gibt es da viele Spammer. Leute, die einfach jedes Foto, dass ihnen gerade unterkommt, mit einem dämlichen Smiley bestücken. Die 10 Fotos hintereinander liken, aber nicht Deinem Account folgen, nur um gesehen zu werden. Und dann gibt es da noch diese hippen Menschen, die in teuren Sneakern und gelben Anoraks mit Kajaks auf nebligen Seen herumfahren, und das alles nur für ein Foto, unter dem dann irgendein flotter Spruch mit “Wilderness” und “Outdoors” steht. Die Fotos sind ja dann zugegebenermaßen oft sehr schön, aber irgendwie ist das trotzdem alles höchst fragwürdig.

Alles in allem bin ich aber mittlerweile trotzdem großer Instagram-Fan geworden, nicht zuletzt wegen diesen vielen tollen Accounts, die mir täglich meine Lieblingsländer zum Dessert servieren. Für Schottland hab ich da mittlerweile ein paar besonders tolle entdeckt. Und wenn Du Schottland und die Highlands genauso magst wie ich, dann solltest Du unbedingt sofort zum Handy greifen und ein paar “Follows” verteilen!

Twitter Post (2)


@lochgmarcp

Caution.. Low flying clouds ☁️ this was taken on my drive to work on Thursday morning.. #scotland

Ein von Marc (@lochgmarcp) gepostetes Foto am

#scotland Ein von Marc (@lochgmarcp) gepostetes Foto am


@berriestagram

All good things come to an end… Ein von Berries 🍓 (@berriestagram) gepostetes Foto am


@russel_davies

I want to live in a house like this, making more friends would be easy, I wana live where the sun comes out. 🎶 Ein von Russell Davies (@russell_davies) gepostetes Foto am


@smalltownhero

That tree. Milarrochy bay, Loch Lomond – it won’t be long until the water rises again and I can revisit this spot #depressingmoments

Ein von @smallt0wnhero gepostetes Foto am

Loch Lomond Aurora. Decent. Ein von @smallt0wnhero gepostetes Foto am

 


@jamesberryhighlander

A searing day on the hills today. Fortunately there were springs aplenty. Ein von James Berry (@jamesberryhighlander) gepostetes Foto am


@huskidoo

This whole area is super stunning 🌸Dunvegan Castle – Isle of Skye, Scotland

Ein von Donna O’Neill (@huskidoo) gepostetes Foto am


@eilidh_cameron

Might have lied a wee bit when I said the last castle shot was the last 😂🙈 #abandonedearth

Ein von Eilidh Cameron (@eilidh__cameron) gepostetes Foto am

Sunset over the sound of Jura. Ein von Eilidh Cameron (@eilidh__cameron) gepostetes Foto am


@bumblebambi


@stevegotvibes

Races

Ein von Stephen Taylor (@stevegotvibes) gepostetes Foto am

Setting my 💫 free on an edit of an @insta.scotland 📷 Ein von Stephen Taylor (@stevegotvibes) gepostetes Foto am

@itsrab

Good morning. Hope you’ve been enjoying my posts over at @visitscotland. There’s another three today then it’s a wrap! Oh, and here’s a mini mystic meg ball at a Loch Lomond sunrise.

Ein von Rab (@itsrab) gepostetes Foto am

Sunset fog sheep. Ein von Rab (@itsrab) gepostetes Foto am


Hast Du noch weitere Instagram-Tipps für Schottland-Fans? Dann rein damit in die Kommentare!

…achso, und mir solltest Du natürlich auch folgen! :-) >> @frl_draussen

4 Comments

  1. Hey Fräuleinchen, Respekt zu deinem Entschluss und Gratulation zur Präsentation. Bin durch Zufall auf diesen account gestossen. Ich bin Frau Drinnen (also wahrscheinlich aus deiner Sicht) und befasse mich gerade in Vorfreude auf ein 3 monatiges Sabbatical mit Schottland. war schon ewig oft dort und kann mich gerade nicht entscheiden, welche DER spot sein soll, von dem aus ich dann mein Draussen Leben aus gestalten sollte.
    ich tendiere stark in Richtung OBAN und Drum Herum oder Isle of Arran.
    Also das nur mal so. Viel Spass weiterhin!!

    • Fräulein Draußen Reply

      3 Monate Sabbatical in Schottland klingt toll. :-) Und Oban ist sicher ein guter Ausgangspunkt, auch wenn ich dort selbst noch nicht war. :-)

      Danke und Dir natürlich auch viel Spaß!!

Write A Comment